☰ Menu

Erinnerungen

Erinnerungen tragen wir im Herzen. Im Trauerfall kann es jedoch hilfreich sein, Erinnerungen außerdem in besonderer Form zu bewahren. Die Möglichkeiten sind vielfältig:

Die Herstellung von Totenmasken wurde bereits in den antiken Bestattungskulturen praktiziert und hat auch heute noch für viele Trauernde eine große Bedeutung. Dabei wird der Gesichtsabdruck eines Menschen in Gips oder in Bronze verewigt.

Fotobücher gibt es in analoger und in digitaler Form. Sie halten den Abschied von einem lieben Menschen in Bildern fest, so dass man hierauf bei Bedarf zurückgreifen kann.

Fingerprints sind Schmuckstücke der Erinnerung. Dabei wird der Fingerabdruck eines Menschen, der seine Einzigartigkeit widerspiegelt, in Gold oder in Silber geprägt.

Im Rahmen der Feuerbestattung ist es möglich, einen minimalen Teil als Erinnerungsdiamanten oder -kristall verarbeiten zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten folgender Anbieter:

www.schoen-e-berg.de
www.mevisto.com

Wir informieren Sie gerne ausführlich zu den Möglichkeiten.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

(Unbekannter Verfasser)