☰ Menu

Standort Zossen

Unser Bestattungsinstitut befindet sich seit Generationen in Zossen. Wir fühlen uns mit der Stadt und der Region des Landkreises Teltow-Fläming sowie insbesondere auch mit den Menschen, die hier leben, sehr verbunden.

Geschichte und Bestattungskultur in Zossen

Unsere Stadt hat eine langjährige Tradition mit slawischen Wurzeln. Bereits in der Bronzezeit muss es hier eine Besiedlung gegeben haben: Ein Urnengrabfund aus dem Jahre 2007 bestätigt diese Annahme. Der Archäologe Ulrich Wiegmann entdeckte mit seinem Team seinerzeit am „Schwarzen Weg“, nördlich der Weinberge, antike bronzezeitliche Grabspuren durch Ausgrabungen von Urnen und Grabbeigaben, wie z. B. Schmuck.

Darüber hinaus hat unser Standort noch eine weitere Besonderheit aus der Geschichte Zossens zu verbuchen: Im Jahr 2001 wurden bei der Sanierung der Baruther Straße im unterirdischen Bereich Teile des alten Stadttores entdeckt.

Wir sind stolz darauf, dass unser Zossener Bestattungsunternehmen an diesem traditionsreichen Ort beheimatet ist.

Mehr erfahren!